Wie kann Entrepreneurship inklusiv sein und zu sozial-ökologischen Transformationen in Richtung Zukunftsfähigkeit beitragen?
Um Antworten auf diese Frage zu finden, kommt Dr. Melanie Rieback für einen Impuls-Vortrag & eine Panel-Diskussion zu ihrem Konzept des Post Growth Entrepreneurship nach Flensburg.
Wann
18. September, 17-19 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)
Wo
Dansk Centralbibliotek (Blauer Saal), Norderstr. 59 (rollstuhlgerechter Zugang zu Saal & Toiletten)
Im Anschluss an den Vortrag diskutiert Melanie mit vier weiteren spannenden Gästen auf einem Panel.
Mit dabei sind:
- Dr. Matthias Schmelzer: Postwachstums-Forscher, Vertretungsprofessor und Direktor des Norbert Elias Center für Transformationsforschung an der EUF.
- Johan Meesenburg: Intrapreneur von Stroxx Energy, einer neuen Unternehmenseinheit für die Energiewende innerhalb der Meesenburg Gruppe.
- Boris Kozlowski: Geschäftsführer der Hamburger Allianz für Social Entrepreneurship und Mitgründer des Impact Hub Hamburg.
- Sophie Händle: Master-Studentin im "Sustainability, Society and the Environment"-Studiengang in Kiel und Exist-Women Stipendiatin.
Das Panel wird von Dr. Kirsten Mikkelsen (Leiterin Entrepreneurship, Gender & Education am Jackstädt-Zentrum) moderiert.
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet auf Englisch statt.
Mehr Informationen und (freiwillige) Anmeldung hier: https://eveeno.com/westartupsh2024
Die Veranstaltung wird von Studierenden und Mitarbeitenden der EUF in Zusammenarbeit mit WESTARTUP.SH, Recon Flensburg und dem Jackstädt-Zentrum Flensburg organisiert.