Nach ihrer umfassenden Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bleibt Faranak Taali der Hochschule Flensburg erhalten. Auszubildende für das kommende Ausbildungsjahr gesucht.
Sie wird künftig in der Personal-, der Finanzabteilung und im Studierendenservice tätig sein. Doch genau dafür ist Faranak Taali qualifiziert. Denn in ihrer dreijährigen Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement an der Hochschule Flensburg hat sie alle Verwaltungsbereiche durchlaufen. „Das ist der Vorteil einer Ausbildung bei uns: Man lernt viele verschiedene Tätigkeiten kennen“, sagt Ausbilderin Petra Vogt. Doch Faranak Taali ist nicht nur gut vorbereitet. „Sie ist in allen Abteilungen auch gern gesehen. Sie lernt schnell und ist wissbegierig.“
Faranak Taali wollte gerne im Öffentlichen Dienst arbeiten. Und als die gebürtige Iranerin die Stellenzeige der Hochschule entdeckte, bewarb sie sich sofort. „Die Aufgaben klangen interessant und ich wollte gerne mit Studierenden zu tun haben“, sagt sie. Am Anfang habe sie Probleme mit der Sprache gehabt, berichtet Taali. „Doch alle Mitarbeitenden waren verständnisvoll und haben mich unterstützt.“
Dass Faranak Taali der Hochschule erhalten bleibt, freut Maren Brechtefeld: „Wir haben eine gute Auszubildende auf den Weg gebracht“, sagt die Kanzlerin der Hochschule mit einem Lächeln. „Ich habe Faranak während ihrer Zeit im Präsidium kennenlernen dürfen. Sie war eine große Hilfe und hat ihren Job super erledigt.“ Dazu zählten zum Beispiel Messebesuche, die Organisation von Weihnachtsfeiern, Gremienwahlen und des Deutschlandstipendiums.
Die Hochschule sucht auch für das kommende Ausbildungsjahr noch Auszubildende im Bereich Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement. „Wir sind stolz, dass wir weiterhin Ausbildungen anbieten“, sagt Kanzlerin Brechtefeld. Darin sehe sie eine Verantwortung gegenüber der Region. Gleichzeitig profitiere die Hochschule von dem frischen Wind, den junge Menschen mitbrächten.
Wer sich bewerben möchte, findet hier weitere Infos: https://jobs.hs-flensburg.de/jobposting/1d4e9582b61db3eba31eccffa80c0453432ab2fd0