MaLeMINT - Mathe-Check-Up und Training

Das Logo von MaLeMINT: Zwei geschwungene Linien in pink und blau, dazwischen eine farbig schraffierte Fläche. Darunter der Schriftzug "MaLeMINT. Lust auf ein MINT-Studium? Teste kostenlos deine Mathe-Kenntnisse!"

Für ein MINT-Studium (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) sind Mathe-Kenntnisse eine wichtige Voraussetzung. Auf der Plattform MaLeMINT.de können Studieninteressierte testen, ob sie für das Studium ihrer Wahl gut genug Mathe können.

Was ist MaLeMINT.de?

MaLeMINT.de ist eine Online-Plattform, die interaktive digitale Übungen anbietet. Sie unterstützt bei der Entscheidung für ein MINT-Studium an Hochschulen in Schleswig-Holstein. Über ein Menü kannst du einen Studiengang und/oder Hochschultyp auswählen. Anhand mathematischer Aufgaben kannst du überprüfen, ob du bereits gut vorbereitet bist oder ob es noch Lücken gibt, die vor Studienbeginn geschlossen werden sollten. Die Aufgaben wurden von Hochschullehrenden, Mitarbeitern des MBWFK und des IQSH sowie Mathematiklehrkräften aus Schleswig-Holstein entwickelt und stellen die Grundlage für ein MINT-Studium dar.

Wie nutze ich MaLeMINT.de?

Du kannst dich direkt auf https://malemint.de/ registrieren. Alles, was du dazu benötigst, ist ein internetfähiges Endgerät, vorzugsweise mit Tastatur. Die Teilnahme ist kostenlos und anonym. Wir wünschen dir viel Erfolg!

PDF zum Thema

Infoflyer MaLeMINT (281.31 KB)