Svea studiert Management im Gesundheitswesen

Eine junge Frau in einem leuchtend rosafarbenen Pullover, unter dem eine weiße Bluse hervorschaut, lehnt an einer Säule. Im Hintergrund sieht man ein verglastes Gebäude, Bäume und eine grüne Wiese, auf der in Großbuchstaben aus rostbraunem Metall das Wort DANKE steht.

Das Gesundheitswesen ist eine Branche mit Zukunftsperspektive!

Svea kommt ursprünglich aus Schleswig und hat eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau gemacht. Im BWL-Studium an der Hochschule Flensburg hat sie eine Chance gesehen, sich selbst und ihre Kenntnisse weiterzuentwickeln.

Warum hast Du Dich für dieses Studienfach entschieden?

Ich studiere im Schwerpunkt Management im Gesundheitswesen. Dafür habe ich mich entschieden, weil ich mich schon immer  für Themen aus dem Gesundheitswesen interessiert habe. Außerdem bietet diese Branche eine Vielfalt von interessanten Möglichkeiten. Das Gesundheitswesen ist eine Branche mit Zukunftsperspektive!

Wie gefällt Dir Dein Studium an der Hochschule? Und warum?

Mir gefällt mein Studium sehr gut. Durch die relativ kleinen Kurse hat man schnell einen guten Kontakt zu seinen Kommiliton*innen und auch zu den Dozenten und Dozentinnen. Das Studium ist sehr abwechslungsreich, durch Gastvorträge oder Exkursionen bekommen wir auch immer wieder einen Einblick in die Praxis. Um so mehr freue ich mich auf das anstehende Praxissemester, um die Theorie in die Praxis umzusetzen.

Was macht das Studierendenleben in Flensburg aus?

Das Studierendenleben in Flensburg ist sehr vielfältig. Das bunte Stadtleben und die ruhige Natur sind in Flensburg nur einen Katzensprung voneinander entfernt. Sommerabende mit Freunden an der Ostsee - das ist einfach ein Gefühl, das man nicht beschreiben kann und das jeder mal erlebt haben sollte.