Filmwerkschau des Studiengangs Film & Media Arts

Kulturwerkstatt Kühlhaus (Mühlendamm 25, Flensburg)

Flensburger Miniaturen nach den Ulmer Dramaturgien: ein Filmabend mit kurzen Filmen, sogenannten filmischen Miniaturen, von und mit Zweitsemester-Studierenden des Studiengangs Film & Media Arts der Hochschule Flensburg.

„Eine Miniatur, das war einfach eine in sich zusammenhängende dramaturgische Einheit. Die konnte bestehen aus mehreren Einstellungen, war aber eine abgeschlossene, kleine Geschichte, an die man anbauen konnte. Das Miniaturdenken ermöglicht einem, auch wenn man kein Geld für Filme hat, einfach einmal anzufangen und später anzubauen. Die Miniaturen sind für mich ein Prinzip Hoffnung." sagt Ula Stöckl, Regisseurin.

Die Miniatur als Möglichkeit des filmischen Erzählens. Mit offenem, essayistischem Blick sind kurze fiktionale und non-fiktionale Filme entstanden. Die Filmemacherin und Kamerafrau Lilli Thalgott hat die Filme gemeinsam mit der Hochschuldozentin Isabelle Chaplot begleitet. Im Anschluss an die Screenings stehen die Studierenden für ein Gespräch zur Verfügung.

Wir freuen uns auf die Premiere der zweiten Runde Miniaturen, entstanden im Studiengang Film & Media Arts!

Wann?

Mittwoch, 25. September 2024
Einlass: 18:30
Beginn: 19 Uhr

Wo?

Kulturwerkstatt Kühlhaus
Mühlendamm 25, 24937 Flensburg

Eintritt frei!

Image
Plakat: Ungleichmäßig verteilte blaue Pixel, darin der Text: "Filmwerkschau 2. Semester, 25.9.24 - 19 - 23 Uhr".