Direkt zum Inhalt

Das KI-Anwendungszentrum (KIAZ) stellt sich vor

Eckdaten
Start
Ende
Software Factory (C212/C213) & Webex

Das KI-Anwendungszentrum (KIAZ) stellt sich vor und lädt Mitglieder der Hochschule zum Mitdenken – Mitdiskutieren - Mitmachen ein.

Das KI-Anwendungszentrum (KIAZ) ist ein aus Mitteln des Landes Schleswig-Holstein sowie aus EFRE-Mitteln gefördertes Projekt des Landes unter Beteiligung zahlreicher Hochschulen aus Schleswig-Holstein. Gemeinsam mit dem KI-Transfer-Hub Schleswig-Holstein tritt das KIAZ unter der Marke KI.SH auf, um KI in Schleswig-Holstein zu stärken und um den Transfer im Bereich Künstliche Intelligenz aus den Hochschulen in die Praxis zu forcieren. 

Das KIAZ unterstützt Unternehmen und öffentliche Verwaltungen beispielsweise in Form von Machbarkeitsstudien, Demonstratoren und Prototypen.

Seitens der Hochschule sind Annina Neumann, Jan Gerken und Ralf Lübben am KIAZ beteiligt und möchten einerseits darüber informieren, welche Möglichkeiten sich für Unternehmen der Region ergeben, aber anderseits auch über Möglichkeiten der Kooperation innerhalb der Hochschule diskutieren. 

Wir streben eine interdisziplinäre Zusammenarbeit im KIAZ an und freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer anderer Disziplinen.

Wann

9.4.24, 17:15h - 18:00h 

Wo

Gebäude C212 / Webex (hier klicken, um zum Meeting zu gelangen)

Für wen

alle Mitglieder der Hochschule

 

Das KI-Anwendungszentrum (KIAZ) wird gefördert von:

 

Image
Die Flagge der EU, daneben der Schriftzug "Kofinanziert von der Europäischen Union". Daneben das Logo der Landesregierung Scheswig-Holsteins, darunter der Schriftzug "Schleswig-Holstein. Der echte Norden."