Wer kennt das nicht: Situationen, in denen sich das Gespräch immer mehr verstrickt, Missverständnisse sich häufen und wir dann einfach abbrechen. „Bringt ja sowieso nichts.“ Oder wenn uns kleine Bemerkungen aus der Fassung bringen und wir uns ärgern oder erschrecken, wie jemand mit uns umgeht. Oder wenn wir stutzen, weil irgendwas komisch läuft, wir aber nicht genau sagen können, was.
Bitte beachten: Der Workshop wird verschoben
Ein neues Datum steht noch nicht fest, wird aber so bald wie möglich hier bekannt gegeben.
***
Beschreibung
An diesem Erfahrungstag geht es darum, verbale und nonverbale Kommunikation genauer unter die Lupe zu nehmen, zu untersuchen und zu wenden. Wir nehmen praktische Alltagsbeispiele (beruflich, privat), um eigene Reaktionen zu testen, zu verstehen und eine größere Wachheit im Umgang miteinander zu erlangen.
Es geht um
- Sensibilisierung für Machtkommunikation (high talk, basic talk, move talk)
- Sensibilisierung für Status, Psychologische Spiele und konstruktive Gesprächsführung
- Sprachmuster und Dialogblockaden
- Sensibilisierung für Kommunikationsbedürfnisse
Mehr Bewusstheit in eigener Sprache und Körpersprache
Wann
Samstag, 21.05.2022, 10:00-17:00 Uhr
Wo
Campus Flensburg, Raum wird noch bekannt gegeben
Leitung
Johanna Böhndel
Zielgruppe
Studierende aller Studiengänge
Teilnehmendenzahl
max. 12 Teilnehmende
Anmeldung
Für die Anmeldung zum Workshop nutzen Sie bitte dieses Formular. Für Fragen steht Ihnen Camilla Muschner unter lsz@hs-flensburg.de gerne zur Verfügung.
Ungefähr eine Woche vor Beginn der Veranstaltung erhalten Sie von mir per E-Mail detaillierte Informationen zum weiteren Verlauf und Ort der Veranstaltung. Sie erhalten für jede besuchte Veranstaltung eine Teilnahmebescheinigung. Das LSZ behält sich vor, Veranstaltungen ggf. aus besonderen Gründen abzusagen (z.B. Krankheit der Referierenden, Unterschreiten der Mindestzahl an Anmeldungen).
Bitte beachten Sie unsere allgemeinen Hinweise zur Teilnahme an unseren Angeboten.