Wache Augen, klarer Blick – so werden Ihre Augen wieder fit!

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Beschreibung:

Geht es Ihnen auch so? Im Laufe des Tages werden Ihre Augen schnell müde und oder Ihr Sehen verliert an Schärfe und Klarheit. Am Abend brennen die Augen oder fühlen sich staubtrocken an. Kein Wunder bei dem, was Ihre Augen den ganzen Tag über viele Stunden leisten, wenn Sie vor dem Bildschirm sitzen!

Was tun? Ich zeige Ihnen, was Sie tun können, damit sich Ihre Augen wieder wohlfühlen: zum Beispiel mit einer belebenden Klopfmassage oder einer kurzen und trotzdem effektiven Entspannung. Mit nur wenig Aufwand in Form von Abwechslungen und Mini-Pausen werden Ihre Augen wieder aufnahmebereit und fühlen sich frisch und entspannt an. Es ist einfach, diese Abwechslungen als schnelle Hilfe bei Belastungen in den Arbeitsalltag zu integrieren. Probieren Sie es aus!

Inhalte:

• Was die Augen bei der Arbeit am Bildschirm anstrengt und zu Sehstress führt
  • Praxis: Belebung, Regeneration und Entspannung für Ihre Augen
  • Wie Augen-Beweglichkeit und gute Sehergebnisse zusammenhängen
  • Ihre Haltung hat Einfluss auf Ihr Sehen: Nacken und Schultern lockern
  • Damit die Umsetzung im Alltag gelingt – 6 Wochen Transferbegleitung mit vielen Impulsen (durch kurze Videos) und ein Refresher-Treffen zur Reflexion

Ziele:

Mit einfachen praktischen Impulsen können Sie Ihre Augen wirkungsvoll beleben, entspannen und Sehstress reduzieren. Damit das keine einmalige Erfahrung bleibt, wird das Webinar durch eine Transferbegleitung (in Form von verschiedenen kurzen Videos, die Sie optional in Anspruch nehmen können) unterstützt. So werden Sie im Alltag daran erinnert, kleine Pausen einzulegen und neue Sehgewohnheiten aufzubauen.

Zielgruppe:

alle Hochschulangehörigen

Teilnehmendenzahl:

max. 12

Kursleitung:

Margit Reinhardt

Zeit:

• Dienstag, 17.05.2022, 8:30 - 12:00 Uhr
  • Refresher-Termin: Donnerstag, 09.06.2022, 9 - 10 Uhr

Ort:

Webex

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich über den Link für Ihre Mitgliedergruppe an:

Für Fragen steht Ihnen Camilla Muschner unter lsz@hs-flensburg.de gerne zur Verfügung.