IFK-Praxistag 2021

Digitale Veranstaltung
Online-Meeting mit Webex

Der alljährliche IFK-Praxistag, auf dem Absolvent*innen der Internationalen Fachkommunikation der Hochschule Flensburg über ihre Praxiserfahrung und ihren Berufsalltag berichten, findet zum zweiten Mal virtuell statt.

Seien Sie dabei

Um die Vorträge und Praxisberichte unserer ehemaligen Studierenden zu hören und zu erfahren, wie es für sie nach dem IFK-Studium weiterging, folgen Sie einfach diesem Webex-Link.

• Programm

• Online-Meeting mit Webex
        “Softwareberatung für ein Redaktionssystem – Brücken bauen zwischen den Stakeholdern”
        Vortrag: Überblick über das Redaktionssystem TechPub Studio® und Projektabläufe, Aufgaben als Bindeglied zwischen Projektparteien
        • Aaron Matthiesen (IFK-Absolvent 2019)
      • Online-Meeting mit Webex
        “SAP Language Experience – Aus der Übersetzung ins Management”
        Die Referentin ist seit 16 Jahren bei der SAP im Bereich Language Experience tätig und leitet momentan in Irland eine Abteilung mit 22 Mitarbeiter*innen mit Schwerpunkt Software-Entwicklung und Projekt- und Übersetzungsmanagement.
        • Nadine Swords (geb. Richter) (IFK-Absolventin)