Hochschule besiegelt Kooperation mit Universidad Politécnica de Cartagena

Die internationale Zusammenarbeit der Hochschule Flensburg wird weiter ausgebaut. Hochschulpräsident Dr. habil. Sven Tode und die Auslandskoordinatorin des Fachbereiches Wirtschaft, Prof. Dr. Indra Erichsen, freuen sich über einen neuen Kooperationsvertrag mit der Universidad Politécnica de Cartagena in Spanien im Master Business Management.

Auslandskoordinatorin Prof. Dr. Indra Erichsen und Hochschulpräsident Dr. Habil. Sven Tode freuen sich über das neue Doppel- Master- Abkommen mit Cartagena, Spanien – Foto: Torsten Haase

„Ab 2025 können unsere Master-Studierenden im Business Management für das 3. Semester nach Spanien gehen und erhalten damit einen zusätzlichen Abschluss, den MBA von der Universität in Cartagena“, so Prof. Dr. Indra Erichsen.

Die Unterrichtssprache werde Englisch sein und es entstünden keine zusätzlichen Gebühren, da das Studium im Erasmusverbund erfolge.

Bereits im Bachelor ist die Partneruniversität in Cartagena sehr beliebt für ein Auslandssemester. Studierende beschreiben ihren Studienaufenthalt in Cartagena oft als eine einzigartige und bereichernde Erfahrung. Sie loben die lebendige Kultur, das schöne Wetter, die historische Architektur und die vielfältige Küche. Viele betonen auch die Möglichkeit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Freundschaften zu schließen. Insgesamt werde Cartagena als ein inspirierender Ort für ein Auslandsstudium angesehen, so Erichsen.