Kompetenz und Erfahrung: Unsere neuen Lehrende bereichern die Hochschule Flensburg

Die Hochschule Flensburg freut sich über neue Lehrend, die mit ihrer internationalen Erfahrung und Expertise Lehre und Forschung bereichern. Sie bringen frische Ideen und praktische Einblicke in die Bereiche Human Resources, Informatik, Pflegewissenschaft und Controlling ein. Lernen Sie unsere neuen Lehrenden kennen, die mit Leidenschaft und Engagement die Zukunft unserer Studierenden mitgestalten.

Man sieht sechs Personen im Hörsaal stehen
Bringen Expertise an die Hochschule: Phil Hanisch, Rezvan Abdollahi, Sabine W. Seeger, Sina Völtzer, Britta Blotenberg und Marc Aubreville (v.l.). – Foto: Mirco Höfer

Die Hochschule Flensburg wächst und wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Professor*innen und Lehrende vorzustellen. Sie bringen nicht nur exzellente fachliche Expertise mit, sondern auch vielfältige internationale Erfahrungen und Praxiswissen, die unseren Studierenden einen enormen Mehrwert bieten. Mit Begeisterung und Leidenschaft werden sie die Lehre und Forschung an unserer Hochschule bereichern und die Zukunft unserer Studierenden aktiv mitgestalten. In Zukunft stellen wir einmal im Semester unsere neuen Lehrenden vor.

Prof. Dr. Sabine W. Seeger
Prof. Dr. Sabine W. Seeger lehrt an der Hochschule Flensburg im Bereich Human Resource Management (HRM) und digitales Marketing. Die gebürtige Schleswig-Flensburgerin hat in den USA, Italien und Großbritannien studiert und ihre Promotion an der Kingston University in London abgeschlossen. Mit ihrer langjährigen Führungserfahrung, unter anderem als Leiterin eines grenzüberschreitenden Forschungszentrums bei Deloitte London, bringt sie umfangreiche Praxiskenntnisse in die Lehre ein. Ihr multidisziplinäres Team verantwortete zahlreiche Publikationen und Medienformate. Ihre Forschung und Unternehmensberatungserfahrung fließen direkt in ihre Arbeit mit den Studierenden ein.

Prof. Dr. Marc Aubreville
Marc Aubreville ist neuer Professor an der Hochschule Flensburg und wird sich auf die Themen Computer Vision, Signalverarbeitung und Mustererkennung/maschinelles Lernen in den Informatik-Studiengängen konzentrieren. Nach seinem Studium am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), seiner Tätigkeit in der Industrie und einer Professur an der Technischen Hochschule Ingolstadt, bringt er nun seine Begeisterung für Lehre und Forschung in den hohen Norden. Aubreville ist überzeugt, seinen Enthusiasmus für innovative Technologien auch bei den Studierenden entfachen zu können.

Prof. Dr. Britta Blotenberg
Prof. Dr. Britta Blotenberg verstärkt das Team der Hochschule Flensburg im Bereich Pflegewissenschaft, insbesondere im Bereich pflegerische Versorgung. Zuvor war sie in leitender Funktion im niedersächsischen Modellprojekt „Präventive Hausbesuche“ tätig und promovierte im Bereich Pflegewissenschaft an der Universität Witten/Herdecke. Sie freut sich darauf, den Studiengang Pflege an der Hochschule Flensburg mitzugestalten und ihre Expertise in die Lehre und Forschung am Institut für eHealth und Management im Gesundheitswesen einzubringen.

Prof. Dr. Sina Völtzer
Sina Völtzer bereichert die Hochschule Flensburg als Professorin für Betriebswirtschaftslehre, mit einem Schwerpunkt auf Controlling. Sie hat an der TU Hamburg promoviert und bringt Erfahrungen aus verschiedenen Controlling-Abteilungen und der Unternehmensberatung mit. In ihrer Zeit bei der Hapag-Lloyd AG in Hamburg war sie maßgeblich an der Digitalisierung der Planungsprozesse beteiligt. Mit ihrer Fachkenntnis und Praxisnähe wird sie die Studierenden im Bereich Controlling optimal vorbereiten.

Rezvan Abdollahi
Rezvan Abdollahi arbeitet als Laboringenieurin im Labor für Regelungstechnik im Fachbereich 2 der Hochschule Flensburg. Vor ihrer Tätigkeit an der Hochschule war sie als Data Scientist für ein irisches Unternehmen tätig, das sich auf Finanzdaten spezialisiert hat. Mit ihrer Expertise in Datenanalyse und ihrer praktischen Erfahrung bereichert sie das Labor und trägt zur praxisorientierten Ausbildung der Studierenden bei.

Phil Hanisch
Phil Hanisch ist als Lehrkraft für besondere Aufgaben im Fachbereich 2 am Institut für Physik der Hochschule Flensburg tätig. Hier hält er Vorlesungen und leitet Übungen in den Bereichen Mathematik und Physik für Ingenieurstudierende. Nach seinem Studium in Mathematik und Physik an der Europa-Universität Flensburg und der Universität Rostock, wo er sich besonders für theoretische Physik begeisterte, freut er sich nun, als festes Mitglied der Hochschule Flensburg Studierende auf ihrem Weg zu begleiten.