Barcamp Film - Klappe die Zweite! - Jetzt anmelden!

Am Samstag, den 16. September, findet auf dem Campus in Flensburg das zweite Barcamp zum Thema Film in Schleswig-Holstein statt. Filmschaffende, Filminteressierte, Produktionsfirmen, Studierende und Auszubildende, Menschen aus der Medienbildung, der Kinobranche und Festivallandschaft… kurz: alle, die mit Film zu tun haben, können hier zusammenkommen und sich austauschen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist bis 9. September online möglich.

Barcamp

Bereits beim ersten Barcamp im September 2021 ist es dem Verein filmkorte gelungen, 120 „Filmmenschen“ zusammenzubringen. „Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und verlangte nach Fortsetzung. Wir freuen uns, dass wir nun die zweite Auflage in den Räumen der Hochschule Flensburg umsetzen können“, sagt Thomas Dethleffsen, Vorsitzender des Vereins, der das Thema Film als Veranstalter der Flensburger Kurzfilmtage schon seit über 20 Jahren im Blick hat.

Ziel dieses Treffens ist es, Vertreter aus verschiedenen Branchen mit unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Thema „Film“ in den Austausch zu bringen. Dafür eignet sich das Barcamp als Veranstaltungsformat besonders gut, denn hier gibt es keine vorher festgelegten Vorträge und kein Tagungsprogramm – alle sind für alles offen. Die Veranstaltung beginnt mit einem gemeinsamen Frühstück um 9 Uhr. Anschließend haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, eigene Themen vorzuschlagen, die sie dann im Verlauf des Tages in 45-minütigen „Sessions“ in kleinen Gruppen vorstellen  oder diskutieren können.  Dazwischen gibt es bis zum Abend viel Raum, um bei Kaffee und Brötchen ins Gespräch zu kommen.

Wer beruflich oder privat mit Film zu tun hat, wer Film in Wirtschaft oder Bildung einsetzen möchte oder wer einfach nur neugierig darauf ist, was es zu diesem Thema zu besprechen gibt, sollte sich diesen Termin nicht entgehen lassen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Weitere Infos und Anmeldung unter filmkorte.de.

Die Veranstaltung wird realisiert mit Unterstützung der Hochschule Flensburg und ihres Alumni-Vereins,  der MOIN Filmförderung Schleswig-Holstein, der Europa-Universität Flensburg und der DiWiSH sowie den Sponsoren: Stadtwerke Flensburg, ComLine GmbH, JEP Rechtsanwälte, Asmus-Reimer Steuerberater, NOSPA, WIREG, Forward Filmproduktion, Von Dorsch und Black Box Classics.

Bei Rückfragen schicken Sie gern eine Mail an info@filmkorte.de