„Erstis“ und Hochschule lernen sich kennen

Mit dem Orientierungsprogramm „Top-Woche“ starten die neuen Studierenden der Hochschule Flensburg ins Sommersemester. Los geht es am Montag, 13. März, um 9 Uhr.

Zum Beispiel Energiewissenschaften: Im März starten die neuen Studierenden der Hochschule Flensburg ihr Studium.

Für viele junge Menschen startet jetzt die Zukunft: Sie starten in ihr Studium an der Hochschule Flensburg. Ob Betriebswirtschaft oder der Energiewissenschaften, ob Seeverkehr, Nautik und Logistik oder Schiffstechnik - der Beginn in einen neuen Lebensabschnitt ist mit vielen Fragen verbunden. Die wichtigsten werden am Montag, 13. März, ab 9 Uhr im Orientierungsprogramm "Top-Woche" beantwortet: Nach der offiziellen Begrüßung durch das Präsidium, die Dekanate und den AStA geht es im Audimax um Vorlesungspläne, Prüfungsverordnungen und die passenden Ansprechpartner*innen.

Daneben geht es auch darum bei einer englischsprachigen Schatzsuche, dem Besuch im FabLab Ideenreich oder einem PubQuiz auch darum, seine Kommilitonen und den Campus besser kennen zu lernen.

Neben den Bachelorstudiengängen Studis geht es an diesem Tag auch in den Masterprogrammen Applied Bio and Food Sciences, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik, Wind Energy Engineering sowie Angewandte Informatik los.

Genauere Infos zum Programm finden Sie hier: https://hs-flensburg.de/hochschule/veranstaltungen/2023/3/13/top-woche-im-sommersemester-2023.