Hydraulikversuch mit Vorspann- bzw. Gegenhalteventil - BOSCH REXROTH unterstützt durch Sachspende

Die Firma BOSCH REXROTH unterstützt die Hochschule Flensburg und die Fachschule für Seefahrt mit einem neuen Versuchsaufbau für den Lehrbetrieb.

Bosch Rexroth Sachspende
BOSCH REXROTH unterstützt mit Sachspende

Überall wo große Kräfte und Momente auf kleinem Raum benötigt werden, kommt die Fluidtechnik zur Anwendung. Die Breite der Hydraulik ist in der industriellen Anwendung nicht wegzudenken oder zu ersetzen. In den Hydraulikkomponenten kommen metallische Abdichtungen mit höchsten Anforderungen an Oberflächen-, Passungsgüte oder Filterfeinheiten zur Anwendung. Dadurch ergeben sich sehr hohe Preise für Pumpen und Ventile. Umso dankbarer ist die HOCHSCHULE FLENSBURG für die Sachspende! Mit Hilfe des bereitgestellten Equipments können Kavitationsneigungen und technische Gegenmaßnahmen gezeigt und wichtige Kennparameter anwendungsnah durch forscherisches Lernen erarbeitet und gezeigt werden. In den nächsten Schritten ist die Vor- und Aufbereitung durch Projekt- und Abschlussarbeiten geplant. Herzlichen Dank an die Firma BOSCH REXROTH für die Unterstützung und Kooperation!