Hochschule Flensburg startet in der Flens Arena ins Wintersemester

Zurück in der Flens Arena: Nachdem pandemiebedingt in den vergangenen Jahren die neuen Studierenden in Online- oder Hybridveranstaltungen zum Start ins Studium begrüßt wurden, trifft sich die Hochschule nun wieder in Präsenz. Am Mittwoch, 14. September 2022, startet mit dem Informationsprogramm „Top-Woche“ das Wintersemester.

Infos zu den Top-Wochen und zum aktuellen Programm finden Sie auf:

Knapp 700 junge Menschen werden künftig Betriebswirtschaft, Medieninformatik, Maschinenbau oder einen der anderen insgesamt elf Bachelor- und neun Masterstudiengänge an der Hochschule Flensburg studieren. Doch bevor sich die Studienanfänger*innen mit den Inhalten ihrer Lehrpläne auseinandersetzen, lernen sie in den ersten Tagen die Hochschule und ihre Kommilitonen*innen besser kennen.

Die „Top-Woche“, das traditionelle Informations- und Kennlernprogramm der Hochschule Flensburg, findet erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in der Flens Arena statt. Auf dem Feld der Handballspielstätte der SG Flensburg-Handewitt macht am Mittwoch, 14. September, um 10 Uhr das Präsidium mit der offiziellen Begrüßung der Erstsemesterstudierenden den Start. Dem schließen sich die Dekan*innen und der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) an. Und so erfahren die neuen Studierenden im Laufe der Tage mehr über das Mentoring- und viele andere Programme und Angebote, erhalten Einblicke in die Fachschaften oder die Hochschulbibliothek.

Auch freie Studienplätze gibt es noch. Nähere Infos gibt es auf der Website