Jetzt bewerben, im März studieren: An der Hochschule Flensburg öffnet das Bewerbungsportal. Bis zum 15. Januar 2023 können sich Studieninteressierte bewerben.
Wie gründe ich ein Start-Up? Wie manage ich ein digitales Unternehmen? Wie kann ich zu einer sicheren Energieversorgung beitragen? Oder die Elektromobilität auf die Straße bringen? Fragen, die junge Menschen an die Zukunft stellen. Antworten finden sie in den Studiengängen der Hochschule Flensburg. Für den Semesterstart im Frühjahr kann man sich ab sofort bewerben.
„In unseren Studiengängen und Forschungsprojekten adressieren wir viele Zukunftsfragen“, sagt Dr. Christoph Jansen, Präsident der Hochschule Flensburg. „Und so erhalten junge Menschen bei uns die Möglichkeit, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten.“ Im März 2023 starten auf Deutschlands nördlichstem Campus die Studiengänge Betriebswirtschaft, Energiewissenschaften mit den Studienrichtungen Elektrische Energiesystemtechnik, Energie- und Umweltmanagement und Regenerate Energietechnik sowie die maritimen Bachelorstudiengänge Seeverkehr, Nautik und Logistik sowie Schiffstechnik mit dem Studienschwerpunkt Schiffsbetriebstechnik. Zum Weiterstudieren bieten sich folgende Masterprogramme an: Applied Bio and Food Sciences, Internationale Fachkommunikation, Systemtechnik, Wind Energy Engineering, eHealth sowie Angewandte Informatik.
Neben fachlichen Herausforderungen geht es den Fachkräften von morgen auch um individuelle Fragen, zum Beispiel: Wie entwickle ich meine Kompetenzen für die künftige Arbeitswelt? Auch dazu bietet die Hochschule mit ihren Weiterbildungsangeboten für Studierende passende Antworten. Das gilt auch für die Entscheidung des richtigen Studiengangs. „Wer jetzt Interesse an einem Studium hat und sich kompetent beraten lassen möchte, sollte schnell Kontakt mit uns aufnehmen“, rät Sylvia Rußbüldt, Leiterin des Studierendenservice an der Hochschule Flensburg. Denn: Am 15. Januar 2023 endet die deutschlandweite Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studienangebote.
Weitere Informationen, den Kontakt zur Studienberatung sowie den Link zum Online-Bewerbungstool finden Sie auf der Homepage.