Hochschule Flensburg präsentiert sich bei wichtiger Fachmesse Husum Wind

Mit der Husum Wind startet in der kommenden Woche eine wichtige Fachmesse für die Wind- und Erneuerbare Energien-Branche. Natürlich ist auch die Hochschule Flensburg dabei.

Husum Wind

In Sachen Windenergie und Erneuerbare Energien kommt man am Institut für Windenergietechnik (WETI) im Besonderen sowie der Hochschule Flensburg mit ihren vielfältigen Energie-Studiengängen im Allgemeinen nicht vorbei. Und so wird auch bei der Husum Wind, die vom 14. bis 17. September in der Messe Husum stattfindet, viel Andrang am Stand 2A12 in Halle 2 herrschen. Denn hier präsentiert die Hochschule ihre Kompetenzen in dem Bereich.

Den Besucher*innen wird ein Einblick in die vielseitigen Forschungsaktivitäten des WETI geboten. Dabei geht es beispielsweise um die atmosphärische Bewässerung durch Windkraftanlagen zu Bekämpfung von Dürren, Schwungradspeicher für Windkraftrotoren, um die Entwicklung von Holzwindrädern, die neuesten Erkenntnisse zur Regelung von Windkraftanlagen oder die Lidar-Messung, mit deren Hilfe eine Windkraftanlage eine nahende Böe erkennen kann.

Auch umfangreiche Informationen zu den Studiengängen im Bereich Energie der Hochschule Flensburg wird es geben. Wer erfahren möchte, um was es genau in der Regenerativen Energietechnik, der Elektrischen Energiesystemtechnik, dem Energie- und Umweltmanagement geht oder was man mit dem Masterprogramm Wind Engineering anfangen kann, ist am Stand der Hochschule Flensburg genau richtig.