Hochschule Flensburg unterstützte "Jugend forscht".

Auch in diesem Jahr hat die Hochschule Flensburg wieder den unter dem Motto „Lass‘ Zukunft da“ stehenden Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Heide unterstützen können.

Die Hochschule Flensburg unterstützte Jugend forscht.

Zum wiederholten Male ausgetragen von der Firma Vishay BCcomponents Beyschlag in Heide, haben es im Corona-Jahr 2020 beachtliche 22 Teams und Einzelforscher*innen in den Bereichen „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ unter bekannt schwierigen Bedingungen geschafft, verschiedenste Projekte zu bearbeiten.

Höchsten Respekt an dieser Stelle dafür! Pandemiebedingt musste der Wettbewerb im Februar vollständig online im bekannten BBB-Format stattfinden. Zur Beurteilung der Arbeiten sind stets eine Reihe von Juror*innen von Nöten, die in diesem Jahr -neben anderen- mit einem relativ wie absolut starken Kontingent von der Hochschule Flensburg gestellt wurden. In den Disziplinen Arbeitswelt, Biologie und Technik waren dieses Jahr von Seiten der Hochschule als Juror*innen tätig: Anja Vest, Annemarie Kramer, Deniz Eluyorgan, Leif Tretbar, Sebastian Jebsen und Torsten Steffen.