Große Corona Impfaktion auf dem Campus- und keiner muss in der Kälte warten

Bereits seit gestern ist auf dem Campus der Hochschule Flensburg wieder eine große offene Corona-Impfaktion angelaufen. Das ist Interesse an den Impfterminen ist groß. Doch in der Kälte warten muss keiner.

keine lange Wartezeit bei Corona Impfung
Keine langen Warteschlangen vor Corona Impfung

Die Hochschule Flensburg hat hier vorgesorgt. Wer auf den Campus kommt, um sich impfen zu lassen, erhält eine Nummer mit einem Zeitfenster für die Impfung. Jeder ist willkommen für eine Erst,- Zweit oder auch Booster-Impfung.

Drei mobile Impfteams des DRK aus Flensburg, Kiel und Eutin sind an beiden Tagen im B- Gebäude der Hochschule Flensburg vor Ort, um die Bürgerinnen und Bürger zu behandeln. Bereits gestern am Mittwoch wurden vom medizinischen Personal 300 Personen geimpft. Bis heute Vormittag waren es bereits mehr als 200 Personen, die sich für eine Impfung angemeldet haben. Darunter sind auch zahlreiche Studierende, die sich für eine Impfung entschieden haben. Verimpft werden die Vakzine Moderna und Biontech. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Lediglich Personalausweis und Impfausweis sind mitzubringen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir als Flensburger Hochschulen unseren Beitrag leisten können, um die Pandemie einzudämmen. Auch im kommenden Jahr planen wir in Abstimmung mit den Behörden weitere offene Impfaktionen auf den Campus“, so Hochschulkanzlerin Sabine Christiansen.