Fraunhofer-Institut zu Gast an der Hochschule

Wissenschaftliches Kennenlernen zwischen Itzehoe und Flensburg: Die Leitung des Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) besuchte die Hochschule Flensburg.

Blick nach vorn: Prof. Dr. Müller-Groeling und Prof. Dr. Holger Kapels vom Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie besuchten die Hochschule. Mit Präsident Dr. Christoph Jansen und Vizepräsidentin Prof. Dr. Claudia Jasmand ließen sie sich von Prof. Dr. Frank Hinrichsen die E-Maschinenhalle zeigen.
Blick nach vorn: Prof. Dr. Frank Hinrichsen zeigte Prof. Dr. Müller-Groeling und Prof. Dr. Holger Kapels vom Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie die E-Maschinehalle. – Foto: Gatermann

Es ging um Wasserstofftechnologie, Leistungselektronik und viele andere gemeinsame Themen: Der Besuch der Leiter des Fraunhofer-Institut für Siliziumtechnologie (ISIT) diente dazu, die Hochschule Flensburg besser kennenzulernen. Prof. Dr. Müller-Groeling und Prof. Dr. Holger Kapels vom ISIT tauschten sich am Nachmittag mit Dr. Christoph Jansen, Präsident der Hochschule Flensburg, und Prof., Dr. Claudia Jasmand, Vizepräsidentin für Forschung und Digitales, über ihre Aktivitäten aus.

Neben Prof. Dr. Claudia Werner (Energiespeichersystemtechnik) und Prof. Dr. Jens Geißler (Regelungstechnik, Modellbildung und Simulation) nahm auch Prof. Dr. Frank Hinrichsen an dem Treffen teil. Der Professor für Elektrische Energietechnik führte die Gäste am Ende durch die Elektromaschinenhalle der Hochschule.