Mensen und ZHB schließen, Prüfungen verschoben

Erlass der Landesregierung: Das Präsidium hat entschieden, die Prüfungen (Klausuren), die für den 16. und 17.3. geplant waren, auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Alle weiteren Prüfungsleistungen sind nach Rücksprache mit den Prüfer*innen abzustimmen. Zentrale Hochschulbibliothek und die Mensen bleiben bis zum 19. April geschlossen.

Audimax und Mensa in Flensburg
Flensburger Audimax und Mensa

Mit heutigem Erlass (14.03.2020) des schleswig-holsteinischen Sozial- und Gesundheitsministeriums werden die Mensen und die Zentrale Hochschulbibliothek auf dem Flensburger Campus bis zum 19.04.2020 geschlossen. Ferner hat das Präsidium der Hochschule Flensburg heute entschieden, dass die Prüfungen in der kommenden Woche am 16. und 17.März abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Neue Termine werden bekannt gegeben.

ACHTUNG- Update 15.03.2020: Konkretisierung der Prüfungsregelung/-verschiebungen auf unserer Hinweisseite

"Unsere Hinweise zum Coronavirus" (s. Homepage)

Punkt 12 des heutigen Erlasses im Wortlaut:

In allen staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen des Landes nach § 1 Hochschulgesetz ist die Durchführung von Lehrveranstaltungen (Präsenzveranstaltungen wie Vorlesungen, Seminare und vergleichbare Veranstaltungen) zu untersagen.

Die Mensen und Hochschulbibliotheken sind zu schließen.

Prüfungen sollten, wo immer es möglich und zumutbar ist, verschoben werden. Kann das aus zwingenden Gründen nicht umgesetzt werden (z. B. Staatsexamina), muss gewährleistet sein, dass zwischen den Prüfungsteilnehmerinnen und -teilnehmern ausreichend Abstand gehalten werden kann. Prüfungen, die nach diesem strengen Maßstab nicht stattfinden können, müssen zu geeigneter Zeit nachgeholt werden.

Nicht beschränkt werden die Forschung sowie allgemeine Verwaltungs- und sonstige Tätigkeiten, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang mit der Durchführung der Lehrveranstaltungen stehen.

Dieser Erlass gilt bis zum 19. April 2020.