Grippeschutzimpfung auf dem Campus

Keine langen Wartezeiten beim Arzt, kurze Wege in die Behandlungsräume und Impfschutz für ein ganzes Jahr. Rund Zweihundert Angehörige der Hochschule Flensburg, Studierende und Mitarbeiter*innen hatten trotz des Teil-Lockdowns Gelegenheit, sich kostenlos im Audimax gegen Grippe impfen zu lassen.

Grippeschutzimpfung auf dem Campus
Grippeschutzimpfung im Audimax

„Wir sind der Landesvereinigung für Gesundheit sehr dankbar, dass sie diese Impfaktion auf dem Hochschulcampus ermöglicht haben“, sagt Hochschulkanzlerin Sabine Christiansen. Gerade in diesen schwierigen Pandemiezeiten sei es uns aus Fürsorgegründen ein ganz besonderes Anliegen gewesen, dieses Angebot zu machen. Zwei Impftermine im November wurden organisiert, damit auch alle Hochschulangehörigen ohne große Wartezeiten medizinisch versorgt werden konnten. Insgesamt standen 1000 Impfdosen zur Verfügung. „Ein großes Lob an die Verwaltung für diese Gesundheitsmaßnahme, das war alles sehr gut organisiert und vorbereitet“, lobt Hochschulprofessor Dr. Joachim Berg die Aktion.