Bekenntnis zum Hochschulstandort Flensburg

Bekenntnis zum Hochschulstandort Flensburg: Heute haben Vertreter*innen der Stadt Flensburg und der beiden Flensburger Hochschulen Corona gerecht im Ratssaal die Absichtserklärung "Rahmensetzung für die weitere städtebauliche Entwicklung des Campusgeländes" unterschrieben.

LOI 2
Die Kanzlerinnen unterzeichneten zusammen mit der Stadt Flensburg die Absichtserklärung zur Entwicklung des Campus

Damit wollen Stadt und Hochschulen in Zusammenarbeit mit dem Land Schleswig-Holstein  die Entwicklung des Campus gemeinsam planen. Angedacht ist es, den Wissenschaftsstandort Flensburg zu stärken, Entwicklungsmöglichkeiten für die Hochschule Flensburg und für die Europa-Universität Flensburg aufzuzeigen und angrenzend an die zentralen Bereiche der Universitäts- und Hochschuleinrichtungen eine gemischte und urbane Nutzungsstruktur zu entwickeln. Nach der Unterzeichnung heute kann es nun in die Planungsphase gehen - es sind Beteiligungsformate geplant.