Hochschule macht MINT: Angebote zum Aktionstag für Naturwissenschaften

Am 4. November findet der erste MINT-Tag in Schleswig-Holstein statt. Auch die Hochschule Flensburg ist dabei.

Im Laufe des MINT-Tages lernen die Schüler*innen die Labore der Hochschule kennen. – Foto: Hochschule Flensburg/Dewanger

Hinweis:

Die Veranstltung muss leider abgesagt werden.

(02.11.2020)

(Originalmeldung:)

Mehr als 90 Angebote aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik sollen Schülerinnen und Schülern Lust auf diese Themengebiete machen. Als Hochschule für angewandte Wissenschaften ist die Hochschule Flensburg natürlich auch mit einigen Veranstaltungen dabei. Denn das Motto lautet: „Alle machen MINT“.

Im FabLab IDEENREICH gilt es, im Team einen littleBits-Roboter zu erfinden, der eine vorgegebene Aufgabe lösen kann. Im Wind Energy Technology Institute wird an einer Micro-Windenergie-Anlage Grundlagenwissen zu Aerodynamik und Rotorblättern vermittelt. Im Zentrum für Analytik im Technologietransfer für Biotech- und Lebensmittelinnovationen wird eine eigene Seife hergestellt.

Mehr Details zu den Veranstaltungen gibt es im Internet unter: https://hs-flensburg.de/hochschule/veranstaltungen/2020/11/4/mint-tag-der-hs-flensburg.