Direkt zum Inhalt

Fridtjof-Nansen-Schule tagt auf dem Campus

Lehrer*innen lernen: Die Fridtjof-Nansen-Schule Flensburg veranstaltete ihren Schulentwicklungstag an der Hochschule Flensburg.

 Im FabLab Ideenreich gestalteten die Lehrer*innen ein interaktives Plakat
Im FabLab Ideenreich gestalteten die Lehrer*innen ein interaktives Plakat. – Foto: Gatermann

Ortswechsel für die Lehrerinnen und Lehrer der Fridtjof-Nansen-Schule: Sie trafen sich in den Räumen der Hochschule Flensburg, um sich im Rahmen ihres Schulentwicklungstages mit dem Thema Digitalisierung zu beschäftigen. Dazu steuerte auch die Hochschule Flensburg einen Workshop bei. Im FabLab Ideenreich gestalteten die Lehrerkräfte ein interaktives Poster. „Wir freuen uns, dass wir den Schulen auf diese Weise das vielfältige Angebot der Hochschule zeigen zu können“, sagte Prof. Dr. Anja Vest, Vizepräsidentin für Studium und Lehre an der Hochschule Flensburg.   

Im Rückblick auf den Tag resümierte Fabian Halbe, Schulleiter der Fridtjof-Nansen-Schule: „Ich bin der Hochschule sehr dankbar für ihr Angebot, unseren Schulentwicklungstag außerhalb der Schule durchführen zu können. Der „Tapetenwechsel“ und die Möglichkeit der Nutzung der hochschulischen Infrastruktur hat diesen Fortbildungstag für uns bereichert.