Glückwünsche vom Präsidium

Das Wetter hätte für diesen Anlass nicht besser sein können. Der Präsident der Hochschule Flensburg, Dr. Christoph Jansen, gratulierte Prof. Dr. Thomas Schmidt im Namen der Hochschulleitung bei bestem Sommerwetter ganz herzlich zum 40. Dienstjubiläum. Jansen würdigte in diesem Rahmen die Verdienste von Prof. Schmidt für seine Afrika- Aktivitäten.

Präsidium gratuliert Prof. Thomas Schmidt zum 40. Dienstjubiläum

Seit 1995 arbeitet der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur Schmidt auf dem Campus an der Flensburger Förde im Fachbereich Wirtschaft. Der Professor für Wirtschaftsinformatik war 2013 Gründungsdirektor des Afrikazentrums an der Hochschule Flensburg, dem Centre for Business and Technology in Africa. Gut ein Jahr später wurde Thomas Schmidt in den neugegründeten wissenschaftlichen Beirat des Afrika-Vereins der deutschen Wirtschaft berufen. Seit 2017 berät der Flensburger Professor auch die Bundesregierung im Bereich Verwaltung, Wirtschaft und Finanzen in Afrika. Zusammen mit Bundesratspräsident Daniel Günther kehrte Prof. Dr. Thomas Schmidt erst vergangene Woche von einer Wirtschaftsdelegationsreise aus Namibia zurück.