Unternehmen stellen sich Studierenden vor

Bereits zum achten Mal wurde in Kooperation mit der Wirtschaftsförderungs- und Regionalentwicklungsgesellschaft Flensburg/Schleswig (Wireg) das Veranstaltungsformat 10min.me! im Technologiezentrum durchgeführt.

Rund  hundert Studierende des Fachbereiches  Information und Kommunikation kamen ins Technologiezentrum
Rund hundert Studierende des Fachbereiches Information und Kommunikation kamen ins Technologiezentrum – Foto: Wireg

Rund  hundert Studierende des Fachbereiches  Information und Kommunikation unter Leitung des Dekans, Prof. Dr. Tim Aschmoneit, überzeugten sich im Rahmen von zehn Minuten „pitches“ von zehn „Best of Business“ Unternehmen aus der Stadt Flensburg und dem Kreis Schleswig-Flensburg, dass es sich lohnt  in unserer Region auf Jobsuche zu gehen.

Das Veranstaltungsformat  10min.me! verfolgt neben der Visualisierung der Unternehmen bei den Studierenden das Ziel, die Verstärkung der Vernetzung zwischen der Hochschule und kleinen und mittelständischen Unternehmen aus der Region voranzutreiben.

Nach den Vorträgen konnten die Studierenden direkt Kontakt zu den Unternehmen aufnehmen.

Folgende Unternehmen nahmen teil:

Team AG, i-pointing ltd, Northern- lights GmbH, Scandinavian-Park, Krones AG, Dauskonzept GmbH, Horn Group GmbH & Co.KG, Maschinenfabrik Anthon GmbH, Apkudo, Chainsulting