Trauer um Prof. Dr. Horst Koriath

Die Hochschule Flensburg trauert um ihren ehemaligen BWL-Professor.

Horst Koriath
Horst Koriath war von 1991 bis 2010 Professor an der Hochschule Flensburg.

Am 1. September 1991 wurde Horst Koriath zum Professor für allgemeine BWL ernannt. Seine Schwerpunkte waren Mathematik und Statistik. „Er hat von seinen Studierenden viel gefordert, war aber fair“, heißt es von seinen ehemaligen Kollegen. So habe er neben dem Unterricht auch Zusatzstunden angeboten, um den Studierenden zu helfen.

Koriath, geboren 1946 in Traunstein, hat Maschinentechnik an der Gesamthochschule Essen studiert und Wirtschaftsingenieurwesen an der TU Berlin. Zuvor hatte er eine Lehre als technischer Zeichner absolviert. Nach diversen beruflichen Tätigkeiten kam er dann an die damalige Fachhochschule, bis er 2010 in den Ruhestand ging.

Koriath war lange Zeit im Verwaltungsrat des Studentenwerks Schleswig-Holstein aktiv und war Mitglied eines Ausschusses der EU-Kommission im Bereich Verkehr.

Horst Koriath verstarb am 14. Februar 2019 in Berlin.