Direkt zum Inhalt

Studierende entwickeln Marke für Alumni-Verein

Studierende der Medieninformatik haben eine Markenidentität für den Alumni- und Förder-Verein der Hochschule Flensburg konzipiert.

Studierende der Medieninformatik entwickeln Ideen für Logo und CD des Alumni-Vereins von links: Tobias Jöns (dahinter stehend: ) Kolja Thiessen, Niklas Schneider, Celina Johannsen, Lukas Voß und Dozent Philip Drenckhahn
Studierende der Medieninformatik entwickeln Ideen für Logo und CD des Alumni-Vereins von links: Tobias Jöns (dahinter stehend: ) Kolja Thiessen, Niklas Schneider, Celina Johannsen, Lukas Voß und Dozent Philip Drenckhahn – Foto: Kristof Gatermann

Im dritten Semester ist es ja noch nicht unbedingt notwendig, sich Gedanken über einen Alumni-Verein zu machen – 90 Studierende der Medieninformatik aus eben diesem Semester tun es aber doch gerade -  und zwar sehr intensiv. Sie haben die Aufgabe bekommen, eine Markenidentität für den Alumni-und Förder-Verein der Hochschule Flensburg zu konzipieren. In Kleingruppen arbeiten sie die Werte des Vereins heraus, stellen fest, was das „Selbstverständliche“, den „Charakter“ und das „Besondere“ unseres Vereins ausmacht und erarbeiten auf dieser Grundlage Vorschläge für ein Corporate Design.

Keine leichte aber eine spannende Aufgabe! Die Studierenden freuen sich: „Wenn wir das gut machen und kreative Vorschläge entwickeln, die beim „Auftraggeber“ ankommen, ist das keine Arbeit nur für die Note, dann wird das Konzept in die Tat umgesetzt. Das motiviert.“

Und wenn sich 90 Studierende aus dem dritten Semester Gedanken über das Besondere des Vereins machen, kann auch der Verein nur davon profitieren. Sie bringen mit rein, was den Studierenden aktuell in der Arbeit mit Ehemaligen wichtig erscheint, das erweitert den Blickwinkel.