Nach dem Abitur die Welt retten? Lernen, ein Unternehmen zu lenken, die Welt der Medien, Apps und Games verändern oder zur See fahren: Die Hochschule Flensburg bietet ein breites Fächerangebot. Ab sofort ist das Bewerbungstool für das Wintersemester 2018/2019 geöffnet.
Viele Studiengänge an der Hochschule Flensburg gibt es in dieser Form nur auf dem nördlichsten Campus Deutschlands. Zum Beispiel Energiewissenschaften. Oder Seeverkehr, Nautik und Logistik. Oder Angewandte Informatik. Daneben bietet die Hochschule Flensburg „Klassiker“ wie Betriebswirtschaft und Maschinenbau. In jedem Fall haben alle der zehn Bachelor- und acht Masterstudiengänge eines gemeinsam: Nähe zur Praxis und Nähe zu den mehr als 80 Professoren und Professorinnen.
Wer ab dem kommenden Wintersemester an den aktuellsten Entwicklungen in der Lebensmitteltechnologie, der Produktion von Animationsfilmen oder den vielen anderen Studieninhalten teilhaben möchte, kann sich ab sofort für einen Studiengang bewerben. Auch wenn die Zeit bis zum deutschlandweiten Bewerbungsschluss für ein Studium am 15. Juli 2018 noch weit weg erscheint, rät Sylvia Rußbüldt Studieninteressierten, sich nicht nur rechtzeitig über den passenden Studiengang zu informieren, sondern schon jetzt auch die Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen. Das Abiturzeugnis kann gegebenenfalls nachgereicht werden. „Die Entscheidung für den richtigen Studiengang fällt jungen Menschen oft nicht leicht“, sagt die Leiterin des Studierendenservices an der Hochschule Flensburg. „Wir bieten daher umfangreiche Informationen im Internet, auf regionalen Bildungsmessen und in der individuellen Studienberatung vor Ort.“
Das Studienangebot zum Wintersemester ist im Internet unter http://www.hs-flensburg.de/studium zu finden. Die Bewerbungshinweise sind unter http://www.hs-flensburg.de/bewerbung hinterlegt. Weitere Fragen beantwortet das Team der Zentralen Studienberatung gerne auch per E-Mail: studienberatung@hs-flensburg.de.