Stifter-Vorstand setzt weiterhin auf enge Zusammenarbeit mit der Hochschule Flensburg

Ganze zwei Tage hat sich der Vorstand der Marga und Walter Boll-Stiftung aus Kerpen in Nordrhein-Westfalen in dieser Woche die Zeit genommen, um sich an der Hochschule Flensburg über aktuelle Entwicklungen in Forschung und Lehre zu informieren.

Boll-Stiftungsvorstand besucht Labor

Seit vielen Jahren bereits arbeitet die Hochschule Flensburg mit der Boll und Kirch Filterbau GmbH im maritimen Bereich eng zusammen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer bei Seewasserfiltersystemen. In Flensburg werden ihre Produkte in Kooperation mit der Hochschule getestet und weiterentwickelt.

Mit Unterstützung der firmeneigenen Stiftung konnte unter anderem eine Stiftungsprofessur in der Medieninformatik finanziert werden. Auch ein Tele-Teaching-Labor sowie ein Fernsehstudio konnten im Medienzentrum auf dem Campus entstehen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Marga und Walter Boll-Stiftung einen sehr verlässlichen Partner für die Weiterentwicklung der Hochschule Flensburg in Forschung und Lehre gefunden haben“, so Hochschulpräsident Dr. Christoph Jansen.