Hochschulangehörige helfen dem Flensburger Katharinen Hospiz am Park

Mit großer Dankbarkeit und Freude nahm der ärztliche Leiter des Flensburger „Katharinen Hospiz am Park“, Dr. Hermann Ewald, die Spende von Studierenden und Hochschulmitarbeitern*innen in Höhe von 1211,66 Euro entgegen. Die stolze Spendensumme kam während eines zweitätigen weihnachtlichen Charitiy Punschens auf dem Hochschulcampus zusammen.

Spende Hospiz
Vertreter der Hochschule überbrachten persönlich die stolze Spendensumme an das Hospiz

„ Ich finde die Idee der Studierenden und Mitarbeiter der Hochschule Flensburg ganz großartig. Eine fröhliche Aktion ins Leben zu rufen und damit zugleich an die Hospizarbeit zu denken. Das ist etwas ganz Wunderbares“, so Dr. Hermann Ewald. Die Spende überbrachten  Max Grünhard und Jonas Kratzke vom AStA und Prof. Dr. Wiktoria Vith und Prof. Dr. Andreas Nicolai  persönlich der Klinikleitung.Seit vergangenem Jahr ist das Katharinen Hospiz ein eigenständiges Krankenhaus. Mit einem Sockelbudget von rund 2,5 Millionen Euro käme man finanziell nicht aus, so der ärztliche Leiter. Weitere 500.000.- €uro an Spenden pro Jahr seien notwendig, um mit einen Jahresetat von insgesamt drei Millionen Euro die Arbeit zu leisten. Im kommenden Jahr möchte man ein neues Klinikhaus im Park errichten. Die Planungen dafür sind in Vorbereitung. „ Wir sind dankbar über jede Spende“, so Dr. Hermann Ewald abschließend.