Es ist wieder soweit: Am 4. Oktober präsentieren Studierende des Fachbereichs Information und Kommunikation an der Hochschule Flensburg der Öffentlichkeit ihre besten Arbeiten.
Der Rundgang ist aus dem Terminkalender der Hochschule Flensburg mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Wenn die Studierenden der Studiengänge Angewandte Informatik, Medieninformatik, Internationale Fachkommunikation sowie Intermedia und Marketing ihre besten Arbeiten präsentieren, strömen nicht nur die Hochschulangehörigen aller Fachbereiche und Verwaltungsabteilungen ins A-Gebäude. Auch interessierte Bürger und Bürgerinnen und vor allem Schulklassen sind eingeladen.
„Für Schüler und Schülerinnen ist die Veranstaltung besonders interessant, da sie direkt mit Studierenden in Kontakt kommen, sich über die Studiengänge informieren und sich einen Überblick über die Projektarbeiten in den einzelnen Studiengängen verschaffen können“, sagt Dekan Prof. Dr. Tim Aschmoneit. Die Ausstellung ist am Mittwoch, 4. Oktober, zwischen 12 und 14 Uhr zunächst ausschließlich für Schulklassen geöffnet. Ab 14 Uhr begrüßen Aschmoneit und sein Organisationsteam um Uwe Zimmermann und Nele Kattelmann dann die interessierte Öffentlichkeit.
Bis 18 Uhr sind im Gebäude A auf dem Campus von den Studierenden entwickelte Apps, Aktionen und Exponate zur Audio- und Filmproduktion zu sehen. Ebenso werden selbst entwickelte Computerspiele und 3D-Animationen vorgestellt. Weitere Themen sind Benutzungsfreundlichkeit (Usability), Virtual Reality und IT-Sicherheit. Alle Exponate dürfen ausprobiert werden.
Schulklassen, die eine Führung durch die Ausstellung wünschen, können sich per Mail bei Uwe Zimmermann anmelden.