Städtische Handelslehranstalt informiert sich an der Hochschule

Mehr als 300 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Städtischen Handelslehranstalt informieren sich am morgigen Freitag, 29.09.2017, über die Studienangebote an der Hochschule Flensburg.

Gefülltes audimax beim HLA-Besuch 2015

Archivfoto - Das Interesse der HLA- Schülerinnen und Schüler für ein Studium an der Hochschule Flensburg ist immer sehr groß. Anja Lehmann

Der Präsident und der Dekan des Fachbereiches Wirtschaft an der Hochschule Flensburg, Prof. Dr. Thomas Severin und Prof. Dr. Volker Looks, werden die angehenden Absolventen und Absolventinnen der Flensburger Wirtschaftsschule begrüßen und den jungen Gästen einen Einblick in die Fachbereiche geben. Das Angebot an diesem Informationstag ist sehr umfangreich und reicht von Themen wie Software Engineering 2.0, Wirtschaftsinformatik über Logistik bis hin zur Bio- und Lebensmitteltechnologie. Die Professoren des Fachbereiches Wirtschaft der Hochschule präsentieren persönlich das umfangreiche Studienangebot der Hochschule.

Die Schülerinnen und Schüler besuchen zurzeit das Berufliche Gymnasium, die Fachoberschule oder die Berufsoberschule in Flensburg. Dabei sind auch Kaufmännische Assistenten und Assistentinnen, Bankkaufleute sowie Großhandels- und Industriekaufleute. Viele von ihnen beabsichtigen nach ihrem Schulabschluss zum Wintersemester 2018 ein Hochschulstudium zu beginnen.