Studierende erkunden Indonesien

Zwei Studierende der Hochschule Flensburg reisen nach Indonesien: An der Universität von Jember nehmen sie am „International Cultural Camp“ teil.

Auf nach Indonesien: Die Studierenden Lisa Sandweg und Marc Progrzeba freuen sich über die finanzielle Unterstützung durch die Hochschule Flensburg. Prof. Dr. Antje Labes (v.l.), Prof. Dr. Jochen Wendiggensen, Dekan des Fachbereichs Energie und Biotechnologie, Ute Sachau vom International Office und Prof. Dr. Bosco Lehr, Vizepräsident für Internationales sind gespannt, was die beiden Studierenden nach ihrer Rückkehr berichten. Bärbel Ballaschke

Möglich macht die Reise nach Indonesien ein Stipendium, mit dem die Hochschule Flensburg die beiden Studierenden des Masterstudiengangs Biotechnology and Process Engineering finanziell unterstützt.

Lisa Sandweg und Marc Progrzeba sind eingeladen, am „Universitas Jember 3rd International Cultural Camp (UJICC) 2017“ teilzunehmen. Die Partneruniversität der Hochschule Flensburg verfolgt mit diesem Programm das Ziel, ihre Hochschule sowie die lokale Kultur mittels ihrer internationalen Partner in der Welt bekannt zu machen. Den beiden Flensburger Studierenden wird ein intensives Programm geboten, das in der Mitwirkung an einer wissenschaftlichen Konferenz gipfelt.

Prof. Dr. Antje Labes hatte Lisa Sandweg und Marc Progrzeba für die Förderung vorgeschlagen. Jetzt überreichte Prof. Dr. Bosco Lehr, Vizepräsident für Internationales, den beiden Studierenden eine Urkunde und ein Stipendium in Höhe von jeweils 1.100 Euro, um die Flugkosten abzudecken.