Antrittsbesuch der Oberbürgermeisterin

Gut vier Monate nach ihrem Amtsantritt besuchte Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange auf Einladung des Präsidiums die Hochschule Flensburg. „Das Gespräch fand in einer sehr offenen und konstruktiven Atmosphäre statt“, betonte der amtierende Präsident, Prof. Dr. Thomas Severin.

Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange (3.v.links) führte konstruktive Gespräche an der Hochschule Flensburg

Zusammen mit der Vorsitzenden des Hochschulrates, Cathy Kietzer, der Kanzlerin Sabine Christiansen sowie dem Vizepräsidenten Internationales, Prof. Dr. Bosco Lehr, beriet man über die künftige Zusammenarbeit zwischen der Stadt und der Hochschule Flensburg. Sowohl die Oberbürgermeisterin als auch das Hochschulpräsidium betonten in dem knapp zweistündigen Gespräch die feste Absicht, künftig noch enger zusammenarbeiten zu wollen.

Mit mehr als 10.000 Menschen, die an den beiden Flensburger Hochschulen studieren und arbeiten, beheimatet der Campus zwei große Institutionen und Arbeitgeber in der Region. Daher sei eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit auch weiterhin sehr wichtig, so Severin.

Abschließend lud Oberbürgermeisterin Simone Lange das Hochschulpräsidium zu weiteren gemeinsamen Gesprächen in das Flensburger Rathaus ein und versprach einen intensiven Dialog auch auf kurzen Wegen.