Direkt zum Inhalt

Jackstädt-Zentrum berät Wirtschaftsministerium

Expertise für die Landesregierung: Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof ist als Vertreter des Jackstädt-Zentrums in den Mittelstandsbeirat des Wirtschaftsministeriums in Kiel berufen worden.

Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof ist von Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz in den Mittelstandsbeirat berufen worden.

Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof (hinten links) ist von Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz (2.v.l.) in den Mittelstandsbeirat berufen worden. Wirtschaftsministerium

Sieben Experten aus Industrie, Handel, Handwerk, Freien Berufen, Wirtschaftsförderung und Wissenschaft wurden von Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz in das Gremium berufen. Der Beirat soll das Wirtschaftsministerium in Kiel bei mittelstandsrelevanten Themen beraten.

Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof, der als Vertreter des Dr. Werner Jackstädt-Zentrums für Unternehmertum und Mittelstand in dem Gremium sitzt, freut sich über seine Berufung: „Es zeigt, dass wir uns im Laufe der vergangenen Jahre hier auf dem Campus eine Expertise erarbeitet haben“, so Kreuzhof. Diese werde bereits auch außerhalb der Hochschule wahrgenommen. „Dass das Wirtschaftsministerium nun aber Rat aus Flensburg sucht, ist schon eine große Anerkennung unserer Arbeit.“ 

Neben Kreuzhof gehören dem Mittelstandsbeirat an:

  • Friederike C. Kühn, Präsidentin der Industrie- und Handelskammer Schleswig-Holstein
  • Uli Wachholtz, Präsident der Vereinigung der Unternehmensverbände in Hamburg und Schleswig-Holstein (UV Nord)
  • Günther Stapelfeldt, Präsident der Handwerkskammer Schleswig-Holstein
  • Marcel Müller-Richter, Geschäftsführer von Handwerk Schleswig-Holstein
  • Lars-Michael Lanbin vom Landesverband der Freien Berufe Schleswig-Holstein
  • Dr. Ulrich Hausner, Leiter der Clusteragentur Schleswig-Holstein