Hochschule Flensburg beim ersten Innovationsforum der Landesregierung

Unter dem Motto „Technologie- und Wissenstransfer als Schlüssel für innovative Produkte und intelligente Spezialisierung“ fand in Kiel das erste Innovations- und Technologieforum Schleswig-Holstein statt. Auch die Hochschule Flensburg war im Landtag vertreten.

Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (2.v.r.) am Stand der Hochschule Flensburg mit Prof. Dr. Holger Watter, Präsident der Hochschule (2.v.l.), Prof. Dr. Bosco Lehr (re) und Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof. Wiebke Jäger

Auf der „Mini-Messe“ im Landeshaus an der Kieler Förde stellten sich das Dr.-Werner-Jackstädt-Zentrum, der Ostseecampus E-Health, das Windenergieinstitut (WETI) sowie das Projekt DEMANTEC den Besuchern vor. Darunter waren auch Wirtschaftsminister Reinhard Meyer und Wissenschaftsstaatsekretär Rolf Fischer.

Neben vielen Workshops und Impulsvorträgen fanden Prof. Dr. Holger Watter, Präsident der Hochschule, Dr. Heike Bille, Technologietransferbeauftragte, Prof. Dr. Bosco Lehr, Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof, Lynn Jacken, Kerstin Schröder, Gesine Schulze und Wiebke Jäger auch Zeit, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Hochschulen und Forschungsinstituten auszutauschen.