Nach dem Abitur die Welt retten und einen Beitrag zur Energiewende leisten? Lernen ein Unternehmen zu lenken, die Welt der Medien, Apps und Games verändern oder zur See fahren: Die Hochschule Flensburg bietet ein breites Studienangebot. Ab sofort ist das Bewerbungsportal für das Wintersemester 2016/17 geöffnet.
Klassiker wie Betriebswirtschaft und Maschinenbau, aber auch speziellere Studienangebote wie Lebensmitteltechnologie - insgesamt hält die Hochschule für ihre derzeit mehr als 4000 Studierenden zehn Bachelor- und acht Masterstudiengänge bereit. Darunter findet sich auch der deutschlandweit einzigartige Masterstudiengang Intermedia und Marketing. Und mit dem Bachelorstudiengang Energiewissenschaften hat die Hochschule jüngst, vor dem Hintergrund der Energiewende, einen neuen Schwerpunkt im Bereich der regenerativen Energien gesetzt. Die maritime Tradition der Hochschule spiegelt sich in den Studiengängen Nautik, Seeverkehr und Logistik sowie in der Schiffstechnik wider.
Auch wenn der deutschlandweite Bewerbungsschluss für ein Studium, der 15. Juli 2016, vielleicht noch weit weg erscheint, raten wir Ihnen, sich rechtzeitig über Ihren Studiengang zu informieren und schon jetzt auch Ihre Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen. Das Abiturzeugnis kann gegebenenfalls nachgereicht werden. „Die Entscheidung für den richtigen Studiengang fällt jungen Menschen oft nicht leicht“, sagt die Leiterin unseres Studierendenservices, Sylvia Rußbüldt. „Wir bieten daher umfangreiche Informationen im Internet, aber auch in der individuellen Beratung hier an der Hochschule.“
Das Studienangebot zum Wintersemester ist im Internet unter http://www.hs-flensburg.de/studium zu finden. Die Bewerbungshinweise sind unter http://www.hs-flensburg.de/bewerbung hinterlegt. Weitere Fragen beantwortet das Team der Studienberatung gerne auch per E-Mail: studienberatung@hs-flensburg.de.