PEESA III - Personalised Engineering Education in Southern Africa

Projektbudget 999.883,00 Euro
Projektpartner*innen

Projektbeschreibung

Im Rahmen von PEESA III werden ingenieurwissenschaftliche Masterstudiengänge an den beteiligten Hochschulen in Südafrika unter Berücksichtigung der EUR-ACE Standards, der effizienten Nutzung von IKT, der Ermöglichung flexibler Studienverläufe, des Erwerbs übertragbarer Kompetenzen und der verstärkten Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Hochschulen implementiert. Als Resultat wird eine höhere Erwerbsfähigkeit der Absolventen und eine höhere Anzahl Studierender in den Ingenieurwissenschaften (insbesondere weiblicher Studierender) erwartet.

Projektpartner*innen

• Wismar University of Applied Sciences. Technology, Business and Design, Germany
  • University of Szczecin, Poland
  • Lucian Blaga University of Sibiu, Romania