Abstract
Dieser Beitrag diskutiert das Problem, automatisierte und zugleich realitätsnahe digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung mit Moodle abzuhalten. Es werden verschiedene Behelfslösungen erläutert und ein möglicher Lösungsansatz skizziert.
Zitieren
1.
Tausch-Nebel L, van der Sluis H. Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps. Die Neue Hochschule (DNH). 2025;(4/2025):4. https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#.
Tausch-Nebel, L., & van der Sluis, H. (2025). Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps. Die Neue Hochschule (DNH), (4/2025), 4. Abgerufen von https://www.hlb.de/die-neue-hochschule# (Original work published August 2025)
Tausch-Nebel, Lasse, und Hendrik van der Sluis. (2025) 2025. „Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps“. Die Neue Hochschule (DNH), Nr. 4/2025: 4. https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#.
Tausch-Nebel, Lasse, und Hendrik van der Sluis. „Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps“. Die Neue Hochschule (DNH) 4/2025 (2025): 4.
Tausch-Nebel, Lasse, und Hendrik van der Sluis. „Digitale Prüfungen im Fach Buchhaltung – Entwicklung eines Moodle-Fragetyps“. 2025. Die Neue Hochschule (DNH), Nr. 4/2025, 2025, S. 4, https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#.
Details
-
Date Published
08/2025 -
Number of Pages
4 -
ISSN Number
0340-448X -
URL
https://www.hlb.de/die-neue-hochschule#