Direkt zum Inhalt

Erscheinungsbild der Flensburger Hofkultur

Redesign Flensburger Hofkultur
Eckdaten
Art
Projektarbeit
Semester
2
Dozent*in
Studierende
Nanette Heydenreich
 
Jacqueline Patzer
 
Clara Richter
 
Torge Schlömer
Lennart Voß
Redesign Motto „Torbogen“

Im Rahmen des Moduls "Brand Design" wurde das Corporate Design der Flensburger Hofkultur umfassend überarbeitet. Ziel war es, das lokale Musik- und Kulturfestival als lebendige Plattform für Begegnungen und Kreativität zu repräsentieren. Die Neugestaltung umfasste u.a. die Entwicklung eines neuen Logos, die Implementierung eines vielseitigen Gestaltungssystems sowie die Erstellung verschiedener Designelemente, einschließlich Printmedien, Animationen und einer dynamischen Website. Das neue Design soll die dynamische Atmosphäre des Festivals durch moderne Typografie und einer lebendigen Farbpalette unterstreichen und die gemischte Zielgruppe des Festivals gleichermaßen begeistern.

Weitere Informationen

BrandBook (8.23 MB)

Video

Galerie

Redesign Flensburger Hofkultur
Redesign Flensburger Hofkultur
Redesign Flensburger Hofkultur
Redesign Flensburger Hofkultur
Redesign Flensburger Hofkultur

Entdecke mehr spannende Projekte

Kontakt