Data Science: Analyse für team-Tankstellen

Gruppe von Studierenden und Lehrenden posieren auf einer TReppe. Sie lachen in die Kamera.
Projektarbeit
Dozent*in

Mathematik, Statistik und statistische Analyseverfahren sind vielleicht nicht unbedingt Lieblingsmodule für viele Studierende. Wer sich da aber durchkämpft, wird mit einem besonders spannenden Modul belohnt: Data Science. Und als wäre die Analyse von Daten nicht in der Theorie schon spannend genug, gab es in einer Kooperation mit dem Unternehmen team energie GmbH & Co. KG ganz reelle Daten zu untersuchen.

Studierende haben für das Unternehmen echte Verkaufsdaten von Tankstellen analysiert und mit den Ergebnissen überzeugt.

"Die Studierenden haben eigenständig Methoden ausgewählt, die sie in vorherigen Modulen bereits kennengelernt haben. Dies zeigt die sehr gute und stringente Ausbildung und auch die hohe Leistungsbereitschaft unserer Studierenden.“ Prof. Dr. Jan Gerken

Entdecke mehr spannende Projekte