Studierende der Internationalen Fachkommunikation erstellen Wiki für Studienanfänger:innen

Im Sommersemester 2023 erstellen Bachelor- und Master-Studierende der IFK gemeinsam ein Wiki, um Studienanfänger:innen den Start ins Studium zu erleichtern.

Wo finde ich was? Wen muss ich fragen? Wo muss ich hin?

Dies sind typische Fragen von Studienanfänger:innen. Um ihnen den Einstieg ins Studium zu erleichtern, erstellen im Sommersemester 2023 Bachelor- und Master-Studierende der Internationalen Fachkommunikation gemeinsam ein Wiki.

Neben inhaltlichen Aspekten der Wiki-Erstellung als besondere Art der fachlichen Kommunikation lernen Studierende im Bachelor, Texte mittels eines Redaktionsleitfadens kohärent im Team zu schreiben, während im Master Aspekte der Methodik im Vordergrund stehen, wie z. B. das  Erzeugen sinnvoller Links und Überschriften, die Bewertung der Wiki-Nutzung, usw.

Studierende des Bachelor- und Master-Studiengangs geben sich hierbei gegenseitiges Feedback. Neben der einmaligen Zusammenarbeit der IFK im Bachelor und Master werden auch verschiedene Abteilungen der Hochschule mit einbezogen: Marketing, Studierendenservice, ...

Das Projekt steht Studierenden anderer Studiengänge auch als Wahlfach zur Verfügung.

Anmeldung über Moodle.

Du studierst noch nicht bei uns? Dann klick doch einfach hier.

Mittwoch, 1. März 2023 - 0:00
 bis Donnerstag, 31. August 2023 - 23:59