Analyse internationaler Märkte für Unternehmen aus der Region

Gruzppe von Studierenden und Lehrenden sitzen an Tischen in einem Seminarraum und gucken in die Kamera.
Projektarbeit
Für drei Unternehmen aus der Region haben Studierende Markteingangsstudien für verschiedene Länder durchgeführt.

Im Rahmen des Moduls "Exploring Foreign Markets" haben Studierende aus Deutschland, Namibia und Frankreich für drei Unternehmen aus der Region internationale Märkte analysiert. Anhand dieser Untersuchungen können der Großhändler für Heimtierzubehör Trixie, das Einrichtungsunternehmen DÄNISCHES BETTENLAGER und Queisser Pharma einschätzen, ob sich bestimmte Produkte´auch in anderen Ländern erfolgreich vertreiben lassen.

„Die Studierenden werfen sicherlich einen neuen und frischen Blick auf die Märkte in Südamerika, sind nicht an betriebliche Restriktionen gebunden. Sie gehen ganz ergebnisoffen an das Projekt heran. Wir haben hier viele interessante und wertvolle Impulse erhalten und sind bei ähnlichen Projekten in der Zukunft gern wieder dabei.“
- Michael Rotermund, Pressechef bei DÄNISCHES BETTENLAGER

Entdecke mehr spannende Projekte