Im Rahmen des Moduls "Mobile Computing" im Studiengang "Angewandte Informatik" wurde die innovative Android-App "Capture the Campus" entwickelt. Diese App verwandelt den Campus in ein interaktives Spielfeld, bei dem die Spieler in Echtzeit mithilfe von GPS ihren Standort auf einer detaillierten Karte des Campusgeländes verfolgen können.
Durch ein vom Dozenten bereitgestelltes Backend ermöglicht die App das Erstellen einer Lobby, der andere Nutzer beitreten können, um sich in zwei Teams - Rot und Blau - aufzuteilen. Der Lobby-Host hat die Möglichkeit, vor Spielbeginn strategische Punkte ("Capture Points") über die GPS-Funktion und einen Klick auf "Punkt erstellen" auf der Karte zu platzieren. Diese Punkte sind anfangs neutral und können von einem Team erobert werden, wenn sich mehr Mitglieder dieses Teams im Vergleich zum gegnerischen Team in der Nähe befinden. Die Nähe der Spieler zueinander wird dabei über Bluetooth-Verbindungen ermittelt.
Das Ziel von "Capture the Campus" ist es, Teamstrategie und technologisches Know-how miteinander zu verbinden, indem Spieler physisch durch den Campus navigieren, um strategische Punkte zu erobern und ihr Team zum Sieg zu führen.
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