Aktuelle Corona-Regelungen

Wir haben unser Hygienekonzept und auch die Handlungsanweisungen für den Fall einer Corona-Infektion aktualisiert und an die neuen gesetzlichen Gegebenheiten angepasst. Bitte lesen Sie sich beides durch.

Für einen groben Überblick hier aber schon einmal die wichtigsten Regelungen und Infos:

• In allen unseren Räumlichkeiten gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Die 3G-Kontrollen in den Gebäuden und Lehrveranstaltungen entfallen.
  • Die Eingangstüren zu unseren Gebäuden sind wieder geöffnet, die Öffnungszeiten der Gebäude richtet sich nach den üblichen Vorlesungszeiten.
  • Sollten Sie positiv auf COVID-19 getestet werden, folgen Sie bitte diesen Anweisungen und informieren Sie gesundheit@hs-flensburg.de. Da es derzeit keine systematische Kontaktverfolgung mehr gibt, wissen Ihre Kolleg*innen und Kommiliton*innen sonst nicht, dass sie möglicherweise einen Risikokontakt hatten.

Natürlich gelten in der Hochschule Flensburg weiterhin die grundsätzlichen Hygieneregeln:

• Abstand von 1,5 m zu anderen,
  • (Hand-) Hygiene,
  • Husten-Nies-Etikette,
  • medizinische Mund-Nasen-Bedeckung und
  • regelmäßiges Lüften von Räumlichkeiten.

Mehr denn je ist jetzt Eigenverantwortung gefragt, tragen Sie bitte dazu bei, dass der Hochschulbetrieb wieder Fahrt aufnehmen kann und passen Sie auf sich und andere auf! Herzlichen Dank!