Rückkehr in die Präsenzlehre im Sommersemester 2022

Ab März kehren wir an der Hochschule Flensburg in die Präsenzlehre zurück.

Was bedeutet das?

Im Regelfall werden die Lehrveranstaltungen in Präsenz stattfinden. Ausnahmen sind möglich (z. B. hybride Formate, die bereits vor der Pandemie als solche stattfanden), ein Anspruch hierauf besteht jedoch nicht.

Der Mittelpunkt ihres Studiums wird für Studierende und Lehrende wieder der Campus sein.

Mögliche Einschränkungen werden weiterhin über entsprechende Hygienekonzepte definiert (z. B. 3G-Pflicht, Maskenpflicht, o. ä.). Das aktuell gültige Hygienekonzept finden Sie immer auf unserer Seite mit Hinweisen zu Corona.

Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe

Sollten Sie nicht an der Präsenzlehre teilnehmen können, weil Sie in die vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales definierten, gesetzlich vorgeschriebenen Kategorien der „besonderen Schutzbedürftigkeit“ fallen, kontaktieren Sie bitte die Lehrenden Ihrer Module. Bitte bedenken Sie hierbei, dass eine Hybridveranstaltung ein Entgegenkommen Ihrer Dozierenden ist, keine Pflicht.

Weitere Informationen zur Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe sowie das zur Anzeige benötigte Formular finden Sie hier.

Wir freuen uns, mit der Präsenzlehre einen Schritt in Richtung Normalität zu gehen und Sie alle bald wieder auf dem Campus sehen zu können.