Kostenloses Impfangebot für Studierende

Studierende können sich in dieser Woche bei auf dem Campus kostenlos gegen COVID-19 impfen lassen. Mobile Impfteams sind am Freitag, 09.07.2021 und am Sonnabend, 10.07.2021 jeweils von 10:00 – 16:00 Uhr im Audimax, Thomas- Fincke-Straße 18, 24943 Flensburg vor Ort. Verimpft werden die Impfstoffe Moderna und Johnson & Johnson. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bitte bringen Sie ihren Personal- und  Studierendenausweis sowie den Impfausweis zur Impfung mit.

Die Priorisierung für Schutzimpfungen gegen COVID-19 ist aufgehoben. Jede Person mit einem gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hat Anspruch auf eine Impfung. Aktuell wird ausreichend Impfstoff geliefert, sodass niemand, der sich impfen lässt, einer anderen Person eine Impfung „wegnimmt“. Sollten Sie die Impfung durch ein mobiles Team nicht wahrnehmen können, so besteht alternativ die Möglichkeit sich unter www.impfen-sh.de für eine Schutzimpfung zu registrieren. Insbesondere in Neumünster kann man auf diesem Weg sehr kurzfristig einen Impftermin erhalten. In Kiel, Flensburg und Lübeck sind die Wartezeiten leider etwas länger. Jede Impfung hilft, die Pandemie aufzuhalten und sich und andere zu schützen!

Aufklärungsbögen für die Schutzimpfungen finden Sie hier: