Bewerben Sie sich für Ihr Auslandsstudium

Vier Studierende, die ihrem Aussehen nach zu urteilen unterschiedliche kulturelle Hintergründe haben, sehen sich auf dem Campus sitzend gemeinsam etwas an, das nicht im Bild ist.

Sie wollen mal raus und während Ihres Studiums die Welt erkunden? Ab dem 1.11. können Sie sich wieder für ein Auslandsstudium an einer unserer Partnerhochschulen bewerben. Ob für ein Semester oder zwei, in Spanien, Australien, Finnland oder den USA - entdecken Sie Ihre Möglichkeiten. Das International Office berät Sie gern.

Ihr Auslandsstudium 2019/20

Die Bewerbungsphase für das Auslandsstudium im akademischen Jahr 2019/20 beginnt am 1. November 2018. Ab dann können Sie sich wieder um einen der Studienplätze an unseren Partnerhochschulen bewerben. Das International Office berät Sie gern zu Ihren Möglichkeiten, im Ausland zu studieren.

Bewerbungsprozess

Um sich auf einen der Studienplätze im Ausland zu bewerben, schicken Sie Ihre Unterlagen bis zum jeweiligen Bewerbungsschluss per E-Mail an das International Office. Ihre Unterlagen sollten folgende Dokumente erhalten:

• ausgefülltes Bewerbungsformular
  • tabellarischer Lebenslauf als Word-Dokument oder PDF
  • aktuelles Notenkonto als PDF

Alle Infos zum Thema Auslandsstudium finden Sie auf diesen Seiten.